Samstag, 7. März 2009

Unsere erste Ragdoll



























Vanda vom Paradiesquell


geboren am: 18.01.2007
Farbe: colourpoint-seal-mitted


Im Mai 2007 zog die kleine Vanda bei uns ein. Bis zu diesem Zeitpunkt lebte sie zusammen mit ihren Geschwistern bei Familie Ludwig in Neukirchen bei Zwickau, den Züchtern von Vanda. Vanda ist unsere erste Ragdoll. Vorher hatten wir immer nur ganz normale Hauskatzen (Freigänger), die zur Reduzierung der Mäusepopulation beitrugen.
Die Grundidee für eine Rassekatze lag darin begründet, daß wir einen Ausgleich zu unseren großen Hunden suchten. Mehr oder weniger war es Zufall, daß wir auf die Rasse Ragdoll kamen. Zuerst begeisterte uns die Optik und dann nach ausgiebigeren Informationen über das Wesen der Ragdoll stand fest - es muß eine RAGDOLL sein ! !
Bei Familie Ludwig http://www.ragdollparadies.de/ sind wir dann fündig geworden - Vanda ist nun schon 2 Jahre alt und
sie wurde auch schon auf verschiedenen Ausstellungen mit Erfolg präsentiert.
3 x CAC und 3 x CACIB
In diesem Jahr ( 2009) ist der erste Wurf geplant !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen