Dienstag, 10. März 2009

"Little Inguris" Ragdoll

"Little Inguris" - sicher ein ungewöhnlicher Name für unsere zukünftige Ragdollzucht !
Dazu gibt es eine ganz einfache Erklärung -
Mein Mann und ich züchten seit 1990 Kaukasische Owtscharkas (Herdenschutzhunde aus dem Kaukasus). Damals standen wir genau vor dieser Frage - welchen Namen soll unser Zwinger tragen! Es sollte etwas territoriales aus dem Ursprungsland dieser Hunderasse sein, dabei stieß ich beim blättern im Atlas auf einen Fluß im Kaukasus der den Namen "INGURI" trug. Dieser gefiel mir ausnehmend gut und so züchten wir seit dieser Zeit unter dem Zwingernamen "von Inguri" Kaukasische Owtscharkas. http://www.kaukase.de/
Das Ursprungsland der Ragdolls ist Kalifornien - aber trotz monatelangem überlegen fiel uns kein passender Name für unsere Ragdollzucht ein, der uns gefallen hätte.
Dann kam ich auf eine Idee - !
Da Ragdolls ja bekanntlich "Maskenkatzen" sind, haben sie mit unseren großen Kaukasen eine Gemeinsamkeit - nämlich beide haben eine Maske. So gibt es bei uns jetzt neben den "großen Inguris" (von Inguri) auch noch die "kleinen Inguris" (Little Inguris) !
Wenn wir großes Glück haben, werden wir uns dieses Jahr im Mai das erste Mal über kleine Inguris freuen können!


1 Kommentar:

  1. Eure Enkeltochter freut sich schon rießig wenn sie im Sommer mit den kleinen und großen Inguris auf der Wiese rumtollen, spielen und kuscheln kann.

    AntwortenLöschen